Lebens­kunst­haus

Abschlusstheateraufführung Masterlehrgang Juni 2016

„Wo lernt man Theater­päda­gogik auf höchstem Niveau?“

An der KPH (Kirchliche Pädagogische Hochschule) Krems/Wien startet im Herbst 2018 der neue Masterlehrgang zu diesem Thema und Anmeldungen sind bereits möglich. Auch ich habe diese universitäre Ausbildung absolviert und nütze das Wissen in meiner täglichen Arbeit im Lebenskunsthaus. Ich kann diesen Lehrgang als hochwertige und lebensbereichernde Erfahrung weiterempfehlen.
Das Theater in seiner Vielfalt lässt sich in unglaublich vielen Bereichen einsetzen. Schon im Kindergarten entdecken die Jüngsten mit großer Freude dramaturgische Möglichkeiten. In Volksschule, NMS und Gymnasium ist es eine lebendige Bereicherung des Unterrichts. Am Ende des Masterlehrgangs verfügen die ausgebildeten Theaterpädagoginnen und Theaterpädagogen über ein großes Repertoire an Methoden und Techniken, zu Lehrendes zu vermitteln und an der Entwicklung der eigenen Persönlichkeit zu arbeiten.

Neueste Beiträge

Juli, 2020

Keine Veranstaltungen

August

Keine Veranstaltungen

© 2019 Lebenskunsthaus
Design by  Michael Trauer

Next WORKSHOP

Zur Zeit keine Veranstaltungen

LebensKunstHaus

+43 (0) 676 780 2001

Stiftgasse 6, 3500 Krems

X